1.Herren : Wiker SV

Am Donnerstagabend, den 28.02.2019, kam FT Preetz als Gast in der 1. Bezirksliga zum Wiker SV. Beide Mannschaften mussten mit Ersatzspielern antreten, wobei FT Preetz sogar 2 Spieler in Vertretung aufstellte.

Entsprechend dem vorgegebenen Spielsystem wurde das Spiel mit 3 Doppeln begonnen. Das Spiel blieb mit 2:1 knapp, da in dieser Phase kein Team den entscheidenden Schritt machen konnte. Nach den Doppeln ging es jetzt mit 6 Einzeln weiter. Der Gastgeber konnte 4 Spiele davon gewinnen, wodurch es 6:3 stand. Ausschlaggebend war eine Serien von 3 Siegen in Folge. Zum Abschluss des Spieles standen noch 6 Einzel auf dem Bericht. In dieser Phase ging es spannend zu, wobei Wiker SV eine 9:6 Führung behaupten konnte. Beide Teams hatten jeweils eine Serie von Siegen. Der Gastgeber konnte in der Phase 3 Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Nach 3 1/2 Stunden war das Spiel entschieden. Wiker SV konnte das Spiel mit 9:6 für sich entscheiden. Wiker SV spielt als nächstes am 08.03.2019 auswärts bei Rot-Schwarz Kiel, FT Preetz am 15.03.2019 zuhause gegen Rendsburger TSV 2.