Bezirksrangliste SB & J

Am Wochenende, den 1./2. Juli fanden in Nortorf die Bezirksranglisten der Schüler-B und der Jungen statt. Von den Dragons nahmen Tim Bode (Schüler-B) und Felix Krammer (Jungen) teil. 

Tim wurde in diesem Wettbewerb nur zwei mal wirklich gefordert. In der Vorrunde am 1.Tag hatte er einen Satzdurchschnitt von 11:3,6. Das schwerste Spiel an diesem Tag war gegen Alharith Abas vom Kiele TTK das ihn mit +6, +9, +10 am meisten forderte.
Am 2. Tag, in der Endrunde, wurde es schon etwas schwerer. Bei einem Satzdurchschnitt bei 4 Spielen von 11:4,7  war das 5. Spiel gegen Jonas Fritsche vom TSV Russee mit 50:45 ein richtiger Krimi. Mit 11:8, 18:16, 9:11 und 12:10 hätte das Spiel auch jederzeit einen anderen Verlauf nehmen können. Aber mit diesem Arbeitssieg holte Tim sich, mit einem Satzverlust im gesamten Wettbewerb, den 1.Platz von 16 Teilnehmern und qualifizierte sich für die Landesrangliste am 16./17. September 2017 in Aukrug.

Felix fehlte durch eine längere Trainingspause das entsprechende Niveau. Am 1.Tag konnte er nur 2 Sätze für sich entscheiden und musste somit am 2.Tag in der unteren Endrunde weiter spielen. Hier konnte er 4 Spiele und insgesamt 14 Sätze für sich entscheiden und erreichte damit eine 12.Platz von 16 Teilnehmern.